Hafnermeister Fliesenleger Pichler:Auf Qualität setzen.

Project Description

Referenz Pichler

Referenz Hafnermeister Fliesenleger Pichler

Auf Qualität setzen.

Ob Pläne, Angebote oder Preislisten: Das RRZ bietet dem Einzelunternehmer Markus Pichler eine sichere Cloud-Lösung, mit der er seine Unternehmensdaten sichern kann.

ÜBER HAFNERMEISTER FLIESENLEGER PICHLER

Als kleines aber kompetentes Unternehmen baut Markus Pichler mit seinem Team seit 2005 maßgefertigte Kachelöfen, Heizkamine oder Tischherde. Ob kleines Fliesenlegerprojekt oder eine gesamte Wohnraumgestaltung inklusive Heizungsinstallation: Die Qualität steht bei allen Leistungen im Vordergrund.

IT-Operations and Infrastructure

Cloud Services RRZ

Cloud Services

Services im Detail

  • Backup-as-a-Service
  • Netzwerk-Dienste

Qualität an erster Stelle.

Rund um maßgefertigte Kachelöfen installiert der Hafnermeister und Fliesenleger ganzheitliche Heizsysteme, errichtet Wellnessbereiche mit Sauna oder restauriert historische Öfen. Der Handwerksbetrieb beschäftigt zwei Mitarbeiter und ist sechs bis neun Monate im Vorhinein ausgebucht. Klein und flexibel zu bleiben und dabei durchgängige Qualität gewährleisten, zieht Herr Pichler einer Vergrößerung seines Unternehmens vor. „Was wir schaffen, schaffen wir“, lautet seine Devise.

Die österreichische Alternative zu Dropbox, iCloud & Co.

Im Jahr 2016 suchte Markus Pichler nach einer Cloud-Lösung für seine Unternehmensdaten, kurzum einer österreichischen Alternative zu Dropbox, iCloud & Co. Beim RRZ wurde der Hafnermeister damals fündig und fühlte sich von Beginn an bestens betreut.

„Eine Cloud-Lösung aus Österreich, danach habe ich gesucht. Das RRZ bietet mir eine praktikable und kostengünstige Backup-Lösung zur Sicherung meiner Unternehmensdaten. Außerdem freut es mich als Steirer, dass das Rechenzentrum in der Nähe von Graz liegt.“

„Ein wesentlicher Vorteil dieser Art des Backups, der standortunabhängige Zugriff auf meine Daten, wurde mir übrigens erst im Gespräch mit meinem RRZ Ansprechpartner bewusst. Dadurch kann ich theoretisch von überall – auch vor Ort beim Kunden – auf meine Preisliste am Backup-Server zugreifen“, sagt der Unternehmer. Alle wichtigen Daten, von der Buchhaltung über Angebote und E-Mails, werden nun über eine verschlüsselte Datenverbindung auf die Server der RRZ in Raaba bei Graz übertragen. Die Kosten für das Backup ergeben sich aus der tatsächlich übertragenen Datenmenge.

Sicherung von Daten am neuesten Stand der Technik.

Herr Pichler ist seit vielen Jahren zufriedener Raiffeisenbank-Kunde, deshalb hatte er von Beginn an Vertrauen in das Rechenzentrum seiner Hausbank. „Über Wartungen sowie Systemupdates, die in der Nacht stattfinden, werde ich rechtzeitig schriftlich in Kenntnis gesetzt. Ich fühle mich gut informiert und umfassend betreut“, beschreibt Pichler die Zusammenarbeit. Beim RRZ habe er die Gewissheit, dass seine Daten am neuesten Stand der Technik gesichert und jederzeit verfügbar sind. Somit kann sich der steirische Unternehmer ganz auf sein Kerngeschäft konzentrieren.

Kunden, die auf ähnliche Services vertrauen

Michael Stark

Comm-Unity

Referenz Reval Portrait: Andreas Fladischer

Andreas Fladischer

Reval Austria

Referenz Securikett: Hosting und Security, Titel-Bild: Marco Linsenmann

Marco Linsenmann

Securikett

TB-Nappy Portrait: Gerald Mayerhuber

Gerald Mayerhuber

TB Nappy

Nach oben