PrimeSignAlles was echt ist – elektronische Signaturen.

Project Description

Titelbild Exthex und Sendhybrid: Oliver Bernecker

Referenz PrimeSign

Alles was echt ist.

PrimeSign gehört zu den Unternehmen, die das digitale Leben ermöglichen. Oder anders gesagt: Mithilfe des Unternehmens können elektronische Signaturen und Identitäten nicht nur sicher, sondern auch effizient genutzt werden. Somit ist es wenig verwunderlich, dass in all diesen Fällen vor allem eines im Vordergrund steht: die Sicherheit.

ÜBER PRIME SIGN

Das im Jahr 2013 gegründete Unternehmen PrimeSign gehört zu einem der weltweit erfolgreichsten Firmen in den Bereichen elektronische Identifizierung, Authentifizierung und Verschlüsselung von Daten: Der Cryptas IT-Security GmbH. Gemeinsam bieten sie die beste Lösung für elektronische Signaturen und Zertifikate.

IT-Operations and Infrastructure

Cloud Services RRZ

Cloud Services

Services im Detail

  • Internet (Netzwerk-Services)
  • Housing
  • Netzwerk-Dienste
  • Virtual Datacenter

Elektronische Signaturen effizient und sicher nutzen.

Es gibt wenig, was heute nicht auch online erledigt werden kann. PrimeSign ermöglicht das digitale Leben, indem elektronische Signaturen effizient sowie sicher genutzt werden können. Das ist für Privatpersonen von Vorteil, die so beispielsweise Bewerbungen bzw. Verträge digital unterzeichnen können. Genauso ist es aber auch für Businesskunden zur Identifikation von MitarbeiterInnen oder im Bereich E-Commerce bzw. E-Government interessant. Zu den Kunden von PrimeSign zählen daher bspw. das Bundeskanzleramt in Österreich, das Land Steiermark sowie die Stadt Graz. Darüberhinaus nutzen auch deutsche Branchenriesen aus den Bereichen Telekommunikation und Retail die Lösungen von PrimeSign. Dabei steht vor allem eines im Vordergrund: Sicherheit.

Technische Sicherheit und Zertifizierungen als Kaufentscheidung.

Stefan Bumerl, Geschäftsführer, ergänzt: „Das RRZ besitzt neben einer topmodernen Infrastruktur alle für uns wichtigen Zertifizierungen. Zudem sitzt dahinter ein hochqualifiziertes Team, das sehr unkompliziert agiert.” Der Standort Graz sei außerdem ein weiterer Pluspunkt, da PrimeSign mit seinem Angebot ja der staatlichen Aufsicht unterliegt. Auch in Gesprächen mit Kunden werde immer wieder ersichtlich, wie wichtig das RRZ als regionaler Partner ist.

„Einer der Gründe, warum wir uns für das RRZ entschieden haben, war die Gewährleistung der Betriebs- und technischen Sicherheit. Das ist gerade in unserem Bereich, wo es etwa um die Frage nach der Echtheit von Identitäten geht, essentiell.“

Referenz PrimeSign Portrait: Thomas RösslerThomas Rössler, PrimeSign

Weiterer Ausbau der erfolgreichen Zusammenarbeit.

Die seit 2016 bestehende Zusammenarbeit wolle man daher auch ausbauen. PrimeSign, das derzeit unter anderem ein Trustcenter im RRZ betreibt, wird den in Anspruch genommenen Platz künftig erweitern, außerdem auch Hosting-Services des RRZ nutzen. Dabei sind sie übrigens in guter Gesellschaft, denn viele der PrimeSign-Kunden mieten sich nämlich gleich nebenan ein. Nicht nur weil das so praktisch ist, sondern auch weil sie an PrimeSign die Vorzüge des RRZ mit eigenen Augen sehen.

Kunden, die auf ähnliche Services vertrauen

Referenz Reval Portrait: Andreas Fladischer

Andreas Fladischer

Reval Austria

P. Kreinz

GRAWE GROUP

Referenz Securikett: Hosting und Security, Titel-Bild: Marco Linsenmann

Marco Linsenmann

Securikett

Referenz Sozialhilfeverband Portrait: Markus Otter

Markus Otter

Sozialhilfeverband Bruck

Nach oben