ML11 EDV-Dienstleistungen GmbH:Mit Sicherheit verlässlich.

Project Description

Titelbild ML11: Markus Löschnigg

Referenz ML11 Dienstleistungs GmbH

Mit Sicherheit verlässlich.

Die einfache Auslagerung der Rechenleistung, flexible Kapazitäten und hohe Datensicherheit – als ML11 auf der Suche nach einem starken IT-Partner war, sprach alles für das RRZ.

ÜBER ML11

ML11, gegründet 2006, steht für bestmögliche IT-Lösungen im Herzen der Steiermark. Gemeinsam mit seinen Kunden analysiert das Unternehmen Anforderungen, um eine optimale und zukunftssichere Lösung zu finden. Kosteneffektiv und kundenfreundlich.

IT-Operations and Infrastructure

Services im Detail

  • Server Housing
  • Netzwerk-Dienste

Maßgeschneiderte IT-Lösungen für die Kunden der ML11.

Der EDV-Dienstleister ML11 bietet seinen Kunden passgenaue IT-Lösungen, die nicht nur den heutigen Anforderungen entsprechen, sondern auf die sie sich auch in Zukunft verlassen können. Damit ist eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit garantiert – wie ML11 sie auch mit dem RRZ pflegt. Seit inzwischen vier Jahren vertrauen Geschäftsführer Dr. Markus Löschnigg und sein Team auf die Services des Grazer Rechenzentrums. Die Bereitstellung eines dynamischen Serverkonzepts inklusive Internetanbindung waren anfänglich Basis der Kooperation, worauf Stück für Stück aufgebaut wurde.

Österreichische Bankenstandards und Datenschutznormen.

Die ML11 betreut auch immer wieder Projekte für kritische Berufsgruppen, darunter fallen bspw. Ärzte und Anwälte. Weil es dabei auf den sicheren Umgang mit sensiblen Daten ankommt, konnte das RRZ einerseits mit seinen strengen Sicherheitsstandards, andererseits auch mit seinem Standort punkten. Informationen, die das RRZ verwaltet, fallen nämlich unter österreichische Bankenstandards und Datenschutznormen. Aus rechtlicher Sicht jedenfalls ein großer Pluspunkt.

„Für uns könnte es keinen besseren Partner als das RRZ geben. Das Team ist extrem kundenorientiert und angenehm im Umgang – hier zählt die Handschlagqualität. Wir waren sofort vom hohen Grad der Professionalität beeindruckt.“

Referenz ML11 Portrait: Markus LöschniggMarkus Löschnigg, ML 11

Flexible Nutzung der Kapazitäten.

Noch 2017 wird die ML11 das RZZ unter anderem mit seinen Backups betrauen und dabei vom Housing- auf das Hosting-Service umsteigen. Das heißt, dass künftig auch der Zugriff auf benötigte Kapazitäten flexibler werden wird. Dr. Löschnigg: „Durch das Hosting können wir viel schneller auf einen geänderten Bedarf unserer Ressourcen reagieren. Das RRZ kümmert sich zukünftig auch um die Hardware, was für uns ein zusätzlicher Nutzen ist. Die dadurch gewonnene Zeit investieren wir in unsere Kunden.” Hand drauf.

Weitere Partner

Referenz Greenfield Consulting: virtual Datacenter, Portrait-Bild: Christopher Gray

Christopher Gray

Greenfield Consulting

Referenz NTS Portrait: Michael Sußmann

Michael Sußmann

NTS

RRZ Partner Roquadrat

R. Cech, R. Galler

ro-quadrat

Partner RRZ: Michael Ranz, Dimension Data

Michael Ranz

Dimension Data

Nach oben