Ro-quadrat EDV-Dienstleistungen GmbHWas man gerne tut, macht man gut.

Project Description

ro-quadrat RRZ Partner

RRZ-Partner: ro-quadrat EDV-Dienstleistungen GmbH

Was man gerne tut, macht man gut.

Den Kunden und die IT-Dienstleistung in den Mittelpunkt stellen: Das war die Motivation für die Gründung von ro-quadrat. „Wir sind Dienstleister und nicht das Handelsprodukt Dienstleistung,“ so Robert Galler, vertrieblicher Geschäftsführer des Unternehmens. „Das heißt, dass wir als Kernprodukt die EDV-Dienstleistung sehen und diese mit anderen Produkten aus unserem Portfolio wie beispielswiese Cloud-Services sinnvoll ergänzen.

Über ro-quadrat

Das noch junge IT-Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in der Südsteiermark setzt auf die Bereitstellung zeitgemäßer Informationstechnologien und bietet ein modulares Leistungsspektrum das IT-Consulting, System Engineering, Wartung und Support aber auch das Anbieten von Managed Services und Cloud-Diensten abdeckt.

IT-Operations and Infrastructure

Platforms and Business Solutions

Cloud Services RRZ

Cloud Services

Services im Detail

  • Server Housing
  • virtuelles Rechenzentrum

IT muss unauffällig sein.

Mit Professionalität und Engagement unterstützt das Unternehmen Klein- und Mittelbetriebe. Abhängig von der Unternehmensgröße ihrer Kunden reicht die EDV-Unterstützung dabei von der Betreuung von Einzel-Arbeitsplätzen mit Internetzugang und lokalem Speicher bis hin zu hochverfügbaren Server- und Storage-Clustern über mehrere Standorte. Diesen dienstleistungsorientierten Ansatz wissen auch die Kunden zu schätzen: So kann sich ro-quadrat bei der Betreuung der IT-Systeme immer öfter gegenüber größeren Mitbewerbern durchsetzen. Wie beim Kurhaus in Bad Gleichenberg: Dort betreut der EDV-Dienstleister seit einigen Monaten nicht nur die IT sondern ist mittlerweile auch für den gesamten Betrieb der IT-Systeme zuständig.

„IT muss unauffällig sein. Unser Ziel ist es IT-Systeme hochverfügbar, zuverlässig und ohne Ausfälle für die Kunden bereitzustellen. Und das alles quasi unbemerkt für die Benutzer.“
roman-cechRoman Cech ro-quadrat

Professionelle Cloud-Dienste mit persönlichem Kontakt und Betreuung.

Dieser hohe Anspruch an die Qualität der IT-Dienstleistung sowie die Nähe zum Kunden verbindet die ro-quadrat mit dem RRZ. „Wir haben uns auf Unternehmen spezialisert, die über kein eigenes internes IT-Team verfügen,“ so Roman Cech. „Wir sehen uns daher als Schnittstelle zwischen diesen Unternehmen und dem RRZ, indem wir diesem Kundenkreis die professionellen Cloud-Dienste des RRZ anbieten und diese dann auch betreuen.“ Der Vorteil dieser Kombination ist eine „private Cloud“, also eine hochverfügbare Cloud-Lösung im modernsten Rechenzentrum Österreichs mit dem persönlichen Kontakt und Betreuung durch die ro-quadrat. Diese Zusammenarbeit wird durch jeden zusätzlichen Cloud-Kunden verstärkt und bietet für die Kunden einen echten Mehrwert: nämlich Professionalität und Qualität.

Weitere Partner

RRZ Partner evolaris

Christian Kittl

evolaris

Referenz Greenfield Consulting: virtual Datacenter, Portrait-Bild: Christopher Gray

Christopher Gray

Greenfield Consulting

Referenz NTS Portrait: Michael Sußmann

Michael Sußmann

NTS

Referenz ML11 Portrait: Markus Löschnigg

Markus Löschnigg

ML11