VTU:
Reibungsloses, sicheres IT-Management.

Project Description

Referenz VTU Titelbild: Adrian Halbwirth

Referenz VTU

Reibungsloses IT-Management.

Verfügbare Services, geringere Investitionskosten und laufendes Management von Hardware-Wartungsverträgen: Der externe IT-Betrieb brachte der VTU viele Vorteile.

Genutzte Services

VTU als idealer Partner bei Projekten im Anlagenbau.

Die VTU Gruppe sind Planer, Berater und Zulieferer für Prozessanlagen. Namhafte Firmen aus dem Pharma-, Biotechnologie-, Chemie- und Metallurgie-Bereich zählen zu ihren Kunden. Zudem beschäftigt sich das Unternehmen auch mit Erdöl und Erdgas, Energietechnik sowie mit der Verarbeitung nachwachsender Rohstoffe. Mit etwa 350 Mitarbeitern in Niederlassungen in Österreich und mehreren Standorten in Europa ist VTU somit der ideale Partner für Projekte im Anlagenbau.

Bessere Qualität zum gleichen Preis.

Adrian Halbwirth ist seit 16 Jahren für die gesamten IT-Infrastruktur zuständig. Er und sein Team entschieden sich 2013 für eine Auslagerung an das RRZ und gegen die Erneuerung der Hardware im eigenen Rechenzentrum. „Dadurch haben wir eine bessere Qualität zum gleichen Preis bekommen“, erinnert sich Halbwirth. Neben besserer Verfügbarkeit waren auch das IT-Know-how sowie die Netzwerkanbindung des RRZ Hauptgründe für die Zusammenarbeit. Die geografische Lage habe nicht nur den Vorteil, dass zwischen dem VTU-Standort in Grambach und dem RRZ in Raaba eine direkte Zuleitung eingerichtet werden konnte, sondern auch, dass Serviceleistungen unmittelbar durchgeführt werden können.

„Wir haben kurze Wege – falls irgendetwas ist, dann ist sofort jemand zur Stelle“

– Adrian Halbwirth
VTU

Eine sichere und überwachte Rechenzentrums-Infrastruktur gewährleistet den sicheren IT-Betrieb der VTU. Zusätzlich bilden die hohe Bandbreite sowie eine flexible VPN-Lösung eine optimale Basis für die Kommunikation zwischen den internationalen Standorten. Heute, morgen und auch übermorgen, wenn die Kapazitäten erweitert werden.

Referenz VTU Portrait: Adrian Halbwirth


BILD:

Adrian Halbwirth
IT-Leiter


ÜBER VTU:

Das international agierende Unternehmen VTU plant Prozessanlagen und entwickelt neue Verfahren sowie Softwarelösungen für Anlagenbetrieb und -abrechnung.

Kunden, die auf
ähnliche Services vertrauen:

Best Practice in Sachen Nachhaltigkeit.

Das RRZ bietet dem Kleinunternehmer ein skalierbares Cloud-Service, das neben einfachem Handling auch noch höchste Anforderungen hinsichtlich Datensicherheit abdeckt.
ZUR REFERENZ   

Alles, was echt ist.

Es gibt wenig, was heute nicht auch online erledigt werden kann. PrimeSign gehört zu den Unternehmen, die dieses digitale Leben ermöglichen. Denn: Mithilfe von PrimeSign können elektronische Signaturen und Identitäten effizient und sicher genutzt werden.
ZUR REFERENZ   

Weltweit gesicherter Schutz.

Das global agierende Unternehmen setzt auf ein hochverfügbares, skalierbares Cloud-Produkt für seine Sicherheitslösung.
ZUR REFERENZ   

Kommunikation ohne Komplikation.

Das steirische Unternehmen setzt auf die hohen Sicherheits- und Qualitätsstandards des RRZ, um das Spielvergnügen seiner Gäste zu ermöglichen.
ZUR REFERENZ   

Mit Sicherheit verlässlich.

Die einfache Auslagerung der Rechenleistung, flexible Kapazitäten und hohe Datensicherheit – als ML11 auf der Suche nach einem starken IT-Partner war, sprach alles für das RRZ.
ZUR REFERENZ   

Österreichweite Standortvernetzung.

Die HYPO-Bank Burgenland & Capital Bank setzt bei der Vernetzung ihrer Bankinstitute auf das Raiffeisen Rechenzentrum.
ZUR REFERENZ   

Full Service & volles Vertrauen.

Die sensiblen Daten des Sozialhilfeverbands Bruck an der Mur sind im RRZ bestens geschützt.
ZUR REFERENZ   

Höchste Performance.

Das Raiffeisen Rechenzentrum verbindet die In- und Auslandsstandorte der GRAWE über ein dynamisches und sicheres Netzwerk.
ZUR REFERENZ   

Alles dort, wo es hingehört.

Das Raiffeisen Rechenzentrum sorgt für eine einfach skalierbare Infrastruktur und den reibungslosen Basisbetrieb für die Produkte der exthex und sendhybrid.
ZUR REFERENZ   

Medienindustrie von morgen.

Eine sichere und überwachte Rechenzentrumsinfrastruktur: Das RRZ kümmert sich um den zuverlässigen Rechenzentrumsbetrieb der Styria IT Solutions und eine stabile Headquarteranbindung.
ZUR REFERENZ   

Sukzessive mitgewachsen.

Die langjährige Erfahrung im Sizing und Betrieb von SAP-Lösungen macht das RRZ zum idealen Partner für KNAPP IT Solutions.
ZUR REFERENZ   

Eine IT-Symbiose.

Die NTS AG ist nicht nur Kunde, sondern auch Partner des RRZ. Gemeinsam arbeitet man eng an Projekten im Bereich Netzwerk, Backup und Archivierung.
ZUR REFERENZ   

Konzentration auf Kernkompetenzen.

Das Raiffeisen Rechenzentrum sichert den verantwortungsvollen Umgang mit sensiblen Gemeindedaten.
ZUR REFERENZ   

Auf Qualität setzen.

Das RRZ bietet für Markus Pichler eine flexible und sichere Cloud-Lösung für seine Unternehmensdaten. So kann er standortunabhängig auf seine Daten zugreifen.
ZUR REFERENZ   

Tendenz steigend.

Mithilfe des RRZ kann der globale Anbieter von Finanzsoftware seine Services in Europa weiter ausbauen.
ZUR REFERENZ   

Die sicherste Entscheidung.

Ein Unternehmen, das sich Zuverlässigkeit auf die Fahnen geheftet hat, sucht nach einem ebenso zuverlässigen Partner, um seine Daten zu verwalten: So hat die Zusammenarbeit zwischen Uptime Engineering und RRZ begonnen.
ZUR REFERENZ   

{"dots":"false","arrows":"true","autoplay":"false","autoplay_interval":"3000","speed":"300","design":"prodesign-14","rtl":"false","loop":"true","slidestoshow":"3","center_padding":0,"slidestoscroll":"1","centermode":"false"}