VTU:Reibungsloses, sicheres IT-Management.

Project Description

Referenz VTU

Referenz VTU

Reibungsloses IT-Management.

Verfügbare Services, geringere Investitionskosten und laufendes Management von Hardware-Wartungsverträgen: Der externe IT-Betrieb brachte der VTU viele Vorteile.

ÜBER VTU

Das international agierende Unternehmen VTU plant Prozessanlagen und entwickelt neue Verfahren sowie Softwarelösungen für Anlagenbetrieb und -abrechnung.

IT-Operations and Infrastructure

Data and Content Management RRZ Symbol

Data and Content Management

Security und Consulting Symbol RRZ

Security and Consulting

Services im Detail

  • Server Housing
  • Storage
  • Netzwerk-Dienste
  • Managed Firewall
  • WAN-Management

VTU als idealer Partner bei Projekten im Anlagenbau.

Die VTU Gruppe sind Planer, Berater und Zulieferer für Prozessanlagen. Namhafte Firmen aus dem Pharma-, Biotechnologie-, Chemie- und Metallurgie-Bereich zählen zu ihren Kunden. Zudem beschäftigt sich das Unternehmen auch mit Erdöl und Erdgas, Energietechnik sowie mit der Verarbeitung nachwachsender Rohstoffe. Mit etwa 350 Mitarbeitern in Niederlassungen in Österreich und mehreren Standorten in Europa ist VTU somit der ideale Partner für Projekte im Anlagenbau.

Bessere Qualität zum gleichen Preis.

Adrian Halbwirth ist seit 16 Jahren für die gesamten IT-Infrastruktur zuständig. Er und sein Team entschieden sich 2013 für eine Auslagerung an das RRZ und gegen die Erneuerung der Hardware im eigenen Rechenzentrum. „Dadurch haben wir eine bessere Qualität zum gleichen Preis bekommen“, erinnert sich Halbwirth. Neben besserer Verfügbarkeit waren auch das IT-Know-how sowie die Netzwerkanbindung des RRZ Hauptgründe für die Zusammenarbeit. Die geografische Lage habe nicht nur den Vorteil, dass zwischen dem VTU-Standort in Grambach und dem RRZ in Raaba eine direkte Zuleitung eingerichtet werden konnte, sondern auch, dass Serviceleistungen unmittelbar durchgeführt werden können.

„Wir haben kurze Wege – falls irgendetwas ist, dann ist sofort jemand zur Stelle.“
Referenz VTU Portrait: Adrian HalbwirthAdrian Halbwirth, VTU

Eine sichere und überwachte Rechenzentrums-Infrastruktur gewährleistet den sicheren IT-Betrieb der VTU. Zusätzlich bilden die hohe Bandbreite sowie eine flexible VPN-Lösung eine optimale Basis für die Kommunikation zwischen den internationalen Standorten. Heute, morgen und auch übermorgen, wenn die Kapazitäten erweitert werden.

Kunden, die auf ähnliche Services vertrauen

Referenz Exthex Titelbild: Oliver Bernecker

Alles dort wo es hingehört

Oliver Bernecker

exthex und sendhybrid

P. Kreinz

GRAWE GROUP

Referenz Securikett: Hosting und Security, Titel-Bild: Marco Linsenmann

Marco Linsenmann

Securikett

Referenz ML11 Portrait: Markus Löschnigg

Markus Löschnigg

ML11

Nach oben